Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Körnerkrüstchen mit Malz

Körnerkrüstchen mit Malz aus der Brownieform

Der Teig ist auch für die neue Mini-Kuchenform ideal

Zutaten:

100 g Malzbier
100 g Wasser
10 g Hefe
5 g Zuckerrübensirup
150 g Dinkelmehl 630
100 g Dinkelvollkornmehl
100 g Körnermix
1 EL Rapsöl
2 TL Salz
2 TL selbstgemachtes Backmalz

Topping:

Körnern zum bestreuen
Bergkäse nach Geschmack

Zubereitung:

Malzbier, Wasser, Hefe und Zuckerrübensirup in den Mixtopf geben und 3 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl, Körnermix, Rapsöl, Salz und selbstgemachtes Backmalz hizufügen und 3 Min / Teigstufe.

Den Teig mit einem Löffel abstechen und in der Brownieform gleichmäßig verteilen.

Mit einem nassen Löffel glatt streichen und mit Körnern bestreuen.

Der Zester wurde von mir benutzt um den Bergkäse zu reiben.

Körnerkrüstchen mit Malz2 Körnerkrüstchen mit Malz3 Körnerkrüstchen mit Malz4

Mit dem Keep & Carry abdeckeln und ca. 1 Std bei Raumtemperatur ruhen lassen.

Keep & Carry abnehemen und im vorgeheizten Backofen ca. 20 bis 25 Min bei 230 Grad Ober- / Unterhitze auf der mittleren Schiene backen.

Körnerkrüstchen mit Malz1

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Silke Roski

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Körnerkrüstchen mit Malz“

  1. Hallo,
    ich möchte einen Teil der Brötchen einfrieren.
    Wie mache ich das am besten?- Backe ich alle bis zum Ende, oder muss ich vorher
    welche rausholen, in den TK und erst bei Gebrauch fertig backen?
    LG Caro

    Antworten
  2. Huhu, ich habe diese Brötchen jetzt schon zig mal gebacken und bin mega begeistert, ich verdoppel das Rezept, statt Bakmalz nehme ich Caro Kaffeepulver und dann steche ich 8 bis 10 Brötchen ab und backe die auf 250 Grad ohne Käse.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar