Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spargelsüppchen aus den Spargelschalen

Spargelsüppchen aus den Spargelschalen – sehr delikat –

Ihr Lieben, manchmal kann man ja auch so doof sein. Ich bin dafür heute das beste Beispiel. Jahrelang habe ich immer die Spargelschalen weggeworfen, aber heute wollte ich probieren aus den Schalen eine Suppe zu machen. Das Süppchen ist grandios geworden, ich bin hin und weg.
Absolute Empfehlung von meiner Seite !

Zutaten:

1000 g Wasser
1 TL Zucker
1 TL Salz
ca. 1000 g Spargelschalen
50 g Butter, in Stücken
60 g Mehl
1 TL Worcester Sauce
20 g Zitronensaft
250 g Sahne
2 Prisen Pfeffer aus der Mühle
2 Prisen Muskat

Einlage:

Karamellisierter Ahornspeck

Zubereitung:

Bitte die Messerabdeckung einsetzen.

Wasser, Zucker, Salz und die Spargelschalen in den Mixtopf geben und für 30 Min / 100 Grad / Stufe 2 auskochen.

Die Spargelschalen und die Messerabdeckung entfernen. Spargelsud seperat auffangen.

Butter in den Mixtopf geben und 2 Min / 100 Grad / Stufe 2 schmelzen.

Mehl in den Mixtopf geben und weitere 2 Min / 100 Grad / Stufe 2 eine Mehlschwitze herstellen.

Den Sud , Worcester Sauce, Zitronensaft, Sahne, Pfeffer und Muskat in den Mixtopf geben und weitere 6 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

Das Süppchen kann serviert werden.

Für das Topping habe ich Speckstreifen in der Pfanne mit Ahornsirup karamellisiert und in Streifen in die Suppe gegeben. Als Brotbeilage gab es die gezwirbelten Rustika Baguettes.

Auch Bärlauchöl ist sehr lecker in der Suppe.

Spargelsüppchen aus Spargelschalen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar