Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Salzkartoffeln aus dem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®

Salzkartoffeln aus dem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef®

Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mal eine ganz leichte Methode vorstellen für Salzkarfoffeln aus dem Backofen. Die Kartoffeln sind super aromatisch, da sie im eigenen Saft garen.

Zutaten:

1000 g Kartoffeln, geschält, in mundgerechte Stücke
60 g Wasser
1 EL Salz

ausserdem:

2 Liter Wasser
1 EL Salz
etwas Petersilie zum Bestreuen

Zubereitung:

Eine Schüssel mit ca. 2 Liter kalten Wasser befüllen.

Die Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und 10 Minuten in das kalte Wasser legen.

Backofen auf 220 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

60 g Wasser zusammen mit dem Salz in den kleinen Zaubermeister geben.

Kartoffeln aus dem Wasser holen und tropfnass in den kleinen Zaubermeister legen. Deckel aufsetzen.

Für ca. 60 Minuten auf der untersten Schiene im Backofen backen.

Tipp: Eignet sich wunderbar für Duo Gerichte. Probiert z.b. mal dieses Gulasch mit Salzkartoffeln. So kommt alles zusammen auf den Tisch.

Salzkartoffeln aus dem kleinen Zaubermeister

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar