Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Quarkstollenkonfekt

Quarkstollenkonfekt

Stollen darf in der Weihnachtszeit bei uns auf keinen Fall fehlen, allerdings ist ein ganzer Stollen immer ziemlich viel für uns. Besonders ärgerlich ist immer das der Rest vom Stollen sehr trocken geworden ist, weil wir einfach nicht schnell genug waren. Aus diesem Grund sind wir auf Konfekt übergegangen. Ich sag Euch jeder Happs ein Volltreffer. Sie sind geschmacklich super und werden nicht sofort trocken.

Zutaten:

100 g weiche Butter
75 g Zucker
1 Pr. Salz
1 TL Vanilleextrakt
150 g Quark
1 EL Orangeat
300 g Mehl
1 TL Zimt
1,5 TL Backpulver
100 g gehackte Mandeln
100 g Marzipanrohmasse ( gehobelt )

optional nachdem Backen:
200 g Puderzucker
200 g zerlassene Butter

Zubereitung:

Butter, Zucker, Salz und Vanilleextrakt in den Mixtopf geben und 30 Sek / Stufe 4.

Mit dem Spatel alles einmal nach unten schieben und weitere 2 Min / Stufe 2,5 schaumig rühren.

Quark und Orangeat hinzufügen und 30 Sek / Linkslauf / Stufe.

Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min / Teigknetstufe

Gerne könnt Ihr den Spatel zum rühren zu Hilfe nehmen.

Der Teig ist nun fertig und kann mit einem Eisportionierer auf den Zauberstein gegeben werden. Selbstverständlich geht auch ein Backblech.

Quarkstollenkonfekt1

Backen auf dem Zauberstein für ca. 12 Min bei 230 Grad oder auf dem Backblech für 10 bis 12 Min bei 200 Grad.

Optional könnt ihr die noch warmen Quarkstollenkonfekte danach in geschmolzene Butter tauchen und dann mit Puderzucker bestreuen.

Aber es geht auch ohne Butter, wenn das Konfekt noch warm ist.

Quarkstollenkonfekt

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar