Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Miesmuscheln in Weißweinsoße die kein Italiener besser hinbekommt

Miesmuscheln in Weißweinsoße die kein Italiener besser hinbekommt

Immer wenn die Miesmuschel Saison eröffnet wird, sind meine Freundin und ich am Start. Ruck Zuck sitzen wir beim Italiener und genießen eine gr. Schüssel mit 500 g Miesmuscheln für fast 15 EUR.
Hier mein Rezept das günstiger ist und für zwei Personen reicht. Es ist so lecker das die Gäste danach noch den Teller abschlecken möchten.

Zutaten Fond:

1 Stück Zwiebel, Mittelgroß
1 Stück Lauch, nur das weiße
30 g Sellerie
30 g Butter
250 g Weißwein
200 g Wasser
2 Stück Lorbeerblätter
15 Stück Pfefferkörner
1/2 TL Salz
100 g Creme fraiche legere, nach dem garen !!!
1000 g Miesmuscheln, man sagt pro Person 1 Kilo. Der Sud ist bis 2 Kilo geeignet

Zubereitung:

Es ist sehr wichtig das die Miesmuscheln gut gesäubert werden. Bitte wascht Sie unter fließenden Wasser.

Beschädigte Muscheln und Muscheln die sich beim waschen nicht schließen sofort aussortieren.
Bitte seit da sehr pingelig, denn die Muschel könnte schon verdorben sein.

Alle übriggebliebenen Miesmuscheln in den Varoma geben mit Salz und gemahlenen Pfeffer würzen und zur Seite Stellen.

1/2 Zwiebel, Lauch ( nur das weiße ), Sellerie in groben Stücken in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5

Butter hinzufügen 3 Min / Varoma / Stufe 3

Restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Minuten / Varoma/ Stufe 1 garen.

Nun den Varoma aufsetzen  und 25 Min / Varoma / Stufe 1 

Nach dem garen die Muscheln beiseite Stellen, Muscheln die sich nicht geöffnet haben bitte auch unbedingt wegschmeißen.

Ich gebe immer noch Creme fraiche in die Soße und mache noch mal eine Feinabstimmung ob genug Salz und Pfeffer dran ist.

Der Sud wird dann für 30 Sek / Stufe 10 aufpüriert.

Die Muscheln nun in eine Schüssel geben und den Sud über die Muscheln verteilen.

Die Muscheln ziehen richtig schön durch und schmecken fantastisch.

Dazu gibt es bei uns immer ein frisches Baguette oder Ciabatta. Den der Sud ist wirklich so lecker, das man immer wieder das Brot reinstippen muß.

Muscheln

Hier das Video dazu:

 

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar