Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Eingelegte rote Zwiebeln für Burger und Hotdogs

Eingelegte rote Zwiebeln für Burger und Hot Dogs

Zutaten für 3 Gläser á 250 g:

3 gr. rote Zwiebeln
250 g Wasser
40 g Zucker
10 g Salz
250 g Essig
1 TL Senfkörner
1 TL Tellicherry Pfeffer

optional:

Dillspitzen
Chili
Let It Burn von Edelschmaus

Zubereitung:

Zwiebeln schälen und in hauchdünne Ringe hobeln.

Zwiebelringe in saubere Schraubgläser füllen und von oben fest andrücken. 

Wasser, Zucker und Salz in den Mixtopf geben, 5 Min / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

Essig, Senfkörner und Pfeffer in den Mixtopf geben, 30 Sek / Stufe 3 verrühren.

Sud in die Einmachgläser mit den Zwiebelringen bis zum Rand füllen und verschließen.

Tipp:

Wer die scharfe Variante mag, gibt ins Glas ein bischen Let It Burn von Edelschmaus. Ich liebe noch Dill dabei und gebe mir immer etwas Dill getrocknet oder frisch ins Glas.

Bitte verwendet einen hellen Essig und keinen Apfelessig. Bei anderen Essigsorten kommt die Farbe nicht so schön raus. 

Die Zwiebelringe können schon nach 4 Stunden genossen werden.

Haltbarkeit mindestens 3 Wochen im Kühlschrank. Leider hat es bei uns noch nie länger gehalten.

Eingelegte rote Zwiebeln für Burger und Hotdogs

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo Teamleitung Button

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar