Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Zuckerkuchen aus dem flachen Bäker

Zuckerkuchen aus dem flachen Bäker von Philipp Richter

Lust auf einen schnellen Kuchen ? Hier ein tolles Kuchenrezept von unserem Philipp mit Zutaten die jeder im Haus hat. Der Kuchen ist super schnell gemacht und total schmackhaft. Sollte sich kurzfristig Euer Besuch ankündigen, dann ist dieser Kuchen genau das richtige.

Zutaten:

400 g Mehl, Type 550
180 g Milch
20 g Hefe
1 EL Zucker
120 g weiche Butter
1 TL Salz
1 Ei
3 EL Öl

Toping:

etwa 100 g Butterflocken
Zucker
Eigelb mit etwas Sahne

Zubereitung:

Mich, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben und 3 Min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen

Die restliche Zutaten hinzugeben 5 Min / Teigknetstufe verkneten und anschließend 1 Std abgedeckt gehen lassen.

Den Teig vorsichtig mit dem Teigroller im flachen Bäker ausrollen bzw. mit den Händen in die Ecken ziehen und am Rand mit den Fingern andrücken.

Den Teig mit den Fingerspitzen bis zum Boden eindrücken und in die Vertiefungen die Butterflocken geben und mit dem Zucker bestreuen.

Zuckerkuchen Stoneware1

Kuchen nochmal etwa 10 – 15 Min zugedeckt gehen lassen.

Kuchen im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für 20 Min bei 200 Grad Ober- / Unterhitze abbacken.

Den heißen Kuchen mit der Ei – Zucker – Mischung bestreichen und vollständig auskühlen lassen.

Zuckerkuchen Stoneware2

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Philipp Richter

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar