Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

XXL Burger Amerikan Style

XXL Burger Amerikan Style

Heute für Euch der XXL Burger Amerikan Style.
Ich hätte nie gedacht, das dieser Burger ohne Salat so gut schmecken kann. Mein Fazit: Salat ist überbewertet.

Zutaten Teig:

200 g Wasser
1/2 Würfel Hefe 20g
1 TL Zucker
500 g Mehl
2 TL Salz
30 g Sonnenblumenöl
1 Ei

Zutaten Füllung:

2 Pck. Bacon Streifen
1 Zwiebel, halbiert
20 g Sonnenblumenöl
500 g Hackfleisch
1 TL Salz
2 Prisen Pfeffer
1 TL Paprika edelsüß
25 g Ketchup
25 g BBQ Sauce
20 g Senf
70 g Gewürzgurke
2 Tomaten 
200 g Cheddar gerieben
1 Ei, verquirlt
20 g Sesam

Zubereitung:

Wasser, Hefe, Zucker, Mehl, Salz, Öl, Ei in den Mixtopf geben und 2 Min / Teigknetstufe.

Den Teig in die Nixe umfüllen und 30 bis 40 Min an einem warmen Ort gehen lassen.

1 Zwiebel halbieren in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5.

Öl hinzufügen und 2 Min / 120 Grad / Stufe 2

Hack, Salz, Pfeffer, Paprika hinzufügen und 20 Sek / Stufe 2 / Linkslauf.

Die Baconscheiben werden in der Pfanne cross gebraten und zur Seite gestellt.

Da ich die Pfanne jetzt sowieso in Gebrauch habe wird das Hack mit angebraten. Schön krümelig soll es am Schluß sein.

Den Backofen auf 220 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Eine 26er Springform fetten, 2/3 des Teigs in der Springform mit einem Teigroller ausrollen und seitlich einen Rand von 3 cm hochziehen.

Den Boden des Teiges mit Senf bestreichen und die Hackmischung darauf verteilt.

Auf die eine Hälfte vom Burger mache ich Ketchup, Gurken, Bacon und Schmelzkäse und

auf die andere Hälfte kommt BBQ Sauce, Tomate, Bacon und Schmelzkäse.

Jeder kann seinen Burger so belegen wie er mag.

Das restliche Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche rund ausrollen auf ca 28 cm im Durchmesser.

Dies über die Füllung legen und die Seiten gut andrücken.

Mit Ei bestreichen, Sesam drüberstreuen und für 30 Min bei 220 Grad Ober- / Unterhitze im Backofen backen lassen.

XXL Burger Amerikan Style1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar