Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Wikingertopf

Wikingertopf

Ihr Lieben, heute soll es mal wieder diesen schönen Wikingertopf geben. Die kleinen Hackbällchen sind so köstlich und saftig, mene Familie kann davon nicht genug bekommen. Dazu passt hervorragend Reis. Wir alle lieben diesen Topf, da werden Kindheitserinnerungen geweckt.

Zutaten Hackbällchen:

500 g Hackfleisch
1 Zwiebel, halbiert
1 Knobizehe
1 TL Salz
1/2 TL Paprika edelsüß
1/2 TL frischer Pfeffer
1 Ei
40 g Semmelbrösel

Zutaten Reis:

1000g heißes Wasser
300 g Reis
1 TL Salz

Zutaten Sauce:

500 g Möhren geschält / in Scheiben
300 g Erbsen TK alternativ 1 Glas Erbsen und Wurzeln
1 Zwiebel, halbiert
1 Knobizehe
20 g Öl
380 g Garflüssigkeit
200 g Sahne
1 Fleischbrühwürfel
3 Prisen Muskat
30 g Mehl

Zubereitung Hackbällchen:

Zwiebel und Knobizehe in den Mixtopf und 5 Sek / Stufe 5.

Alles mit dem Spatel runterschieben.

Die restliche Zutaten der Hackbällchen einfüllen 30 Sek / Linkslauf / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels verrühren.

Aus der Masse bitte kleine Hackbällchen formen.

Ich habe dafür meinen kleinen Portionierer verwendet und habe 30 Stck. rausbekommen. 

————————————————————————

Zubereitung Reis: 

Mixtopf bitte ausspülen

Das heiße Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben.

Reis einwiegen ( den Reis gerne vorher ausspülen ).

Varoma mit Erbsen und Wurzeln bestücken / aufsetzen und 30 Min / Varoma / Stufe 1.

Varoma und Reis warmhalten

Garflüssigkeit auffangen !!!

————————————————————————

Zubereitung Sauce: 

Zwiebel, Öl und Knofizehe in den Mixtopf und 5 Sek / Stufe 5.

Alles mit dem Spatel runterschieben und weitere 2 Min / Varoma / Stufe 1.

Die restlichen Zutaten dazugeben und 5 Min / 90 Grad / Stufe 3.

Wikingertopf1

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar