Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Vollkornbrot á la Johann Lafer

Vollkornbrot á la Johann Lafer

Ihr Lieben, hier kommt mal ein Brot von dem Spitzenkoch Johann Lafer. Ich durfte ihn schon auf mehreren Events kennenlernen und mag Ihn sehr. Da war es ja ganz klar, dieses Brot muss probiert werden ! Es hat so wenige Zutaten, aber das was am Schluss rauskommt hat es wirklich in sich. Es ist super geschmackvoll und für uns genau richtig.

Zutaten:

350 g Wasser
10 g Hefe
175 g Kürbiskerne
175 g Sonnenblumenkerne
40 g Haferflocken
200 g Weizen Vollkornmehl
175 g Weizenmehl Type 550
2 TL Salz

Zubereitung:

Lafer Vollkornbrot2

Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und 10 Min / Teigknetstufe vermengen.

Den Teig z.B. in die mittlere Edelstahlschüssel füllen und abgedeckt für 1 Std ruhen lassen.

Nach der Ruhezeit, den Teig auf die bemehlte Teigunterlage geben und kurz mit der Teigunterlage falten.

Den Teigling bemehlen, mit einem Messerchen einritzen und in den leicht gemehlten runden Zaubermeister legen.

Im vorgeheizten Backofen, bei 230 Grad Ober- / Unterhitze für 55 Min mit Deckel backen.

Danach den Deckel abnehmen und weitere 5 Min bis zur gewünschten Bräune backen.

Lafer Vollkornbrot1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

0 Gedanken zu „Vollkornbrot á la Johann Lafer“

Schreibe einen Kommentar