Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Tomaten-Marmelade

Tomaten-Marmelade

Ihr Lieben, da ich ja ein absoluter Tomatenjunkie bin, mußte ich etwas neues testen. Diese Tomaten-Marmelade ist so unglaublich vielseitig einsetzbar und eine absolute Wucht. Zu Frischkäse mit ein paar Kräckern eine tolle Vorspeise. Als Sauce auf Baguette mit etwas Burrata ein Traum. Als Grillsauce kann diese Marmelade auch richtig was bieten. Solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren, sie ist super lecker.

Zutaten:

1 Knoblauchzehe
1/2 TL Let it Burn von Edelschmaus, alternativ 1 kleine Chilischote
900 g Tomaten, halbiert
500 g Gelierzucker 2:1
3 EL Zitronensaft
20 g Papirka, rot
1/2 TL Vanilleextrakt
Prise Pfeffer
40 g Tomatenmark
1 TL Salz
1 TL Vanillezucker
2 Prisen Zimt
2 EL Balsamico Essig

Zubereitung:

Knoblauchzehe in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Let it Burn, Tomaten, Gelierzucker, Zitronensaft zugeben, 10 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Restliche Zutaten zugeben, 20 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

Für 30 Sek / Stufe 10 pürieren und in sterile Gläser füllen.

Tipp:

Die Konsistenz entspricht nicht “normaler” Marmelade. Wir reden hier von einer dicklichen Toppingsauce !

Die Tomaten- Marmelade kann zusammen mit Ziegenkäse/Frischkäse und Crackern serviert werden.

Wunderbar als Grillsauce.

Tomaten-Marmelade

Ihr könnt die Tomaten-Marmelade auf Euren Sandwich genießen.

Pur auf Brot, als Dip zu Gemüse oder auf Käseplatten ein Knaller !

Tomaten-Marmelade

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo Teamleitung Button

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar