Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spaghetti in Zitronenrahm

Spaghetti in Zitronenrahm

Ihr Lieben, ich liebe einfach schnelle und simple Gerichte. Diese Zitronenspaghetti standen schon Ewigkeiten auf meiner to do Liste. Wir sind begeistert ! Mit Scampi mein persönlicher Favorit. Meine liebste Kreation ist diese hier mit Scampi, aber auch Lachs oder gebratener Spargel macht sich besonders gut. Ihr solltet es unbedingt mal probieren.

Zutaten für 3 – 4 Portionen:

500 g Spaghetti
100 g aufgefangenes Pastawasser
100 g Parmesan
2 Knoblauchzehen
1 getrocknete Chili
300 g Sahne
Saft einer 1/2 Zitrone
1 TL Speisestärke

optional:

1 Packung Scampi
Salz und Pfeffer
1/2 TL Chiliflocken
1 EL Knoblauchöl

Zubereitung:

Spaghetti laut Packungsanleitung im Topf kochen. abgießen und 100 g Pastawasser auffangen.

Parmesan in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

Knoblauch und Chili in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 7 zerkleinern.

Sahne, Parmesan, Saft der Zitrone zufügen, 10 Min / 90 Grad / Stufe 1,5 köcheln.

Scampi mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen, mit Knoblauchöl in der Pfanne anbraten und zur Seite stellen.

Pastasauce mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Sollte es nicht zitronig genug sein,  weiteren Saft einer 1/2 Zitrone zufügen.

100 g Pastawasser zufügen, 30 Sek / Stufe 6 pürieren.

Die Spaghetti in eine Schüssel geben und mit der Sauce und den Scampis vermengen.

Tipp: Bitte tastet euch langsam mit dem Zitronensaft vor. Die Säure variiert sehr stark, deswegen gibt es den Zwischenschritt im Rezept.

Spaghetti in Zitronenrahm1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

1 Gedanke zu „Spaghetti in Zitronenrahm“

Schreibe einen Kommentar