Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Schweineohren vom Zauberstein

Schweineohren vom Zauberstein

Ihr Lieben, kennt Ihr denn schon die Schweineohren ? Dieses wunderbare Gebäck hat alles was man braucht. Super knusprig, simpel in der Verarbeitung und super lecker. Mehr braucht man doch nicht um mich glücklich zu machen.

Zutaten für 24 Schweineohren:

2 Packungen Blätterteig
120 g Zucker
150 g Kuvertüre

Zubereitung:

Teigunterlage / Arbeitsplatte mit ca. 60 g Zucker bestreuen.

Die Blätterteigrollen vom Papier trennen und nebeneinander legen.

Jede Teigplatte an einer Seite mit etwas Wasser bestreichen, ca. 1 cm übereinanderlegen, den Übergang mit dem Teigroller glattrollen und verbinden.

Die Teigplatte mit Wasser dünn bestreichen und mit dem restlichen Zucker bestreuen.

Beide Seiten eng aufrollen, so dass sich beide Rollen in der Mitte berühren.

In Folie wickeln und ca 30 Min im Gefrierschrank anfrieren lassen.

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.

Tiefgekühlte Rolle aus dem Gefrierschrank nehmen, Folie entfernen, Enden sauber abschneiden und mit dem Nylonmesser 1 cm – 2 cm dicke Scheiben schneiden.

Die Schweineohren auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech / gefetteten Zauberstein legen.

Schweineohren für ca. 15 – 20 Min goldbraun backen.

Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Kuvertüre in den Mixtopf geben, 4 min / 60 Grad / Stufe 1 schmelzen und in eine hohe Tasse füllen.

Schweineohren mit einer Seite in die Kuvertüre tauchen und auf dem Kuchengitter trocknen lassen.

Schweineohren1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar