Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Schlesischer Streuselkuchen von der White Lady

Schlesischer Streuselkuchen von der White Lady

Ihr Lieben, im Moment hab ich wirklich total die Backphase. Ich habe diesen leckeren Streuselkuchen entdeckt und bin total hin und weg.

Er ist super einfach in der Zubereitung und der Teig ist wirklich ein Traum. Mit dem Teigroller habe ich noch nie so toll einen Teig ausrollen können. 
Meine Freundin sagt immer “Streusel gehen immer!” und genau nach diesem Motto lebt der Kuchen, denn die knusprigen Streusel runden diesen wunderbaren Kuchen ab.

Bin schon sehr gespannt wie Euer Feedback ausfällt.

Zutaten Teig:

200 g Milch
1 Würfel Hefe
500 g Mehl
90 g Zucker
125 g Butter
1 Ei ( Gr. M )
1 Prise Salz

Streusel:

250 g Butter, direkt aus dem Kühlschrank
170 g Zucker
400 g Mehl

Zum Bestreichen:

2 Eigelb zum Bestreichen

Zubereitung:

Milch und Hefe in den Mixtopf geben und für 2 Min / 37 Grad / Stufe 1 erhitzen.

Die restlichen Zutaten hinzugeben und für eitere 5 Min / Teigknetstufe verkneten.

Den Teig in die geölte Nixe geben, abdeckeln und an einem warmen Ort 1 Std gehen lassen.

Den Teig direkt auf die gefettete White Lady geben und mit dem Teigroller ausrollen.

Mit einer Gabel überall den Boden einstechen und danach mit dem Eigelb einpinseln.

Die Butter  ( in Stücken ), Zucker und Mehl in den Mixtopf geben und 20 Sek / Stufe 5 verrühren.

Die entstandenen Streusel auf dem Kuchen verteilen und mit einem Geschirrhandtuch für 30 Min abdecken.

Den Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für 30 Min auf dem untersten Rost backen.

Nach der Backzeit die White Lady auf das Kuchengitter stellen, auskühlen lassen und danach genießen.

Schlesischer Streuselkuchen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

3 Gedanken zu „Schlesischer Streuselkuchen von der White Lady“

Schreibe einen Kommentar