Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Rosa Kästles Käsekuchen

Rosa Kästles Käsekuchen

Ihr Lieben, darf es heute mal ein Käsekuchen sein ? Dann darf ich Euch diesen hier präsentieren. Ein sehr leckerer Käsekuchen der nicht so süss ist wie alle anderen Käsekuchen die ich kenne. Er hat eine sehr cremige Konsistenz und ist heute auf meiner Kaffeetafel die Nr. 1. Und mal ganz ehrlich, wer kann schon nein sagen zu Käsekuchen ? Ich nicht !!!

Zutaten Mürbeteig:

75 g Zucker
75 g Butter
1 Ei
200 g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver

Zutaten Quarkmasse :

500 g Quark
300 g Joghurt
400 g Saure Sahne
400 g Sahne
175 g Zucker
4 Eier
2 Päck. Vanillezucker
2 Päck. Puddingpuler

Zubereitung:

Die Zutaten für den Boden in den Mixtopf geben und 50 Sek / Teigknetstufe verkneten.

Etwa 3/4 des Teiges ( kann etwas bröselig sein ) in die Springform geben und gut andrücken.

Aus dem restlichen Teig den Rand formen.

Die Zutaten für die Quarkmasse in den Mixopf geben und 90 Sek / Stufe 6 vermengen.

Masse auf den vorbereiteten Teigboden geben.

Der Kuchen wird bei 165 Grad für 60 Min, Umluft gebacken.

Den Backofen ausschalten und für 30 Min zum Ruhen darin lassen.

Danach rausholen und weiterhin auskühlen lassen.

Tipp: Dazu genießen wir die Brombeersauce.

Rosa Kästles Käsekuchen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar