Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Pork Shoulder vom Grill – BBQ Asia Style auf dem Großen Rockcrok

Pork Shoulder vom Grill – BBQ Asia Style auf dem Großen Rockcrok von Agnes

Zutaten:

ca. 2 Kg Schweineschulter

Zutaten für die Marinade:

2 EL Soja Soße
2 EL Wocester Soße
2 EL Reiswein
1 EL Sesamöl
2 EL Apple Rip Rub von Ankerkraut
1 EL Salz
6 Knoblauchzehen grob in schneiden
1 TL Ingwer gerieben über die grobe Microplane
4 EL BBQ Soße nach Belieben
2 EL Sambal Oelek
2 EL Terenjaky Soße
7 EL Honig

Zubereitung Marinade:

Alle Zutaten für die Marinade in einer grossen Schüssel mit einem Schneebesen gut vermischen.

Anschließend das Fleisch hinzufügen und die Marinade gut am Fleisch verteilen.

Das ganze jetzt für 10 Std abgedeckt einziehen lassen, am besten über die nacht.

Zubereitung:

Das Fleisch aus der Marinade nehmen und die Marinade durch ein Sieb gießen.

Den Grill mit dem Rockcrok auf 150 Grad vorheizen.

Fleisch auf den Rockcrok legen und alle 20 Min mit der Marinade einpinseln.

Die gesamte Grillzeit, bei ca. 2 Kg Fleisch, dauert ca.  2,5 Std.

Die Kerntemperatur sollte bei 72 – 75 Grad liegen.

Pork Shoulder BBQ Asia Style 1

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar