Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Piccolinis ” Giftig grüne Spinnen ” Halloween

Piccolinis ” Giftig grüne Spinnen ” Halloween

Halloween steht vor der Tür und ich hab mir den Spaß erlaubt auch hierfür ein Rezept einzustellen. Ich finde meine Spinnenvariation nicht schlecht.

Natürlich ist es auch mit schwarzen Oliven machbar, aber leider essen die hier nicht alle.

Zutaten Teig ( ca 15 bis 20 Stück ):

225 g Mehl
1TL Zucker
1 TL Trockenhefe
1/2 TL Salz
125 g Wasser
1 Prise Pfeffer
1,5 EL Olivenöl

Zutaten für Tomatensauce:

1 Zwiebel
1 Dose geschälte Tomaten
1 TL Salz
2 Prisen frischer Pfeffer
1 TL Paprika
2 EL Pizzagewürz
1 Fleischbrühwürfel

Zutaten Belag:

1 Mozzarella gerieben
100 g Grüne Oliven
Salami und Schinken nach belieben

Zubereitung:

Piccolinis Giftig grüne Spinnen Halloween2

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 Min / Teigknetstufe.

Den Teig zu einer Kugel formen mit Olivenöl bestreichen und in die Nixe geben.

Den Teig an einen warmen Ort 60 Min ruhen lassen, so kann er sich in Ruhe verdoppeln. 

Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5.

Die restliche Zutaten in den hinzugeben 15 Min / 90 Grad / Stufe 1.

 Mixtopf spülen

Mozzarella in den Mixtopf geben 6 Sek / Stufe 5 und umfüllen.

Nach der Ruhezeit den Teig bitte so dünn wie möglich mit dem Teigroller ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen.

Das Glas sollte ca. 8 cm Durchmesser haben.

Nun jeden Kreis mit einem Teelöffel Tomatensauce bestreichen und Mozzarella aufstreuen.

Je eine Olive als Spinnenkörper auf die Mitte der Pizza legen.

Für die Spinnenköpfe einige Oliven halbieren und für die Beine einige halbierte Oliven in Streifen schneiden.

Mit den halbierten Oliven und den Olivenstreifen bilden wir die Köpfe und Beine.

Piccolinis Giftig grüne Spinnen Halloween1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar