Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Osterlamm mit Hagelzucker

Osterlamm mit Hagelzucker

Dieses Lamm kommt immer gut an und macht gute Laune. Gerade zu Ostern für uns ein absolutes Highlight.

Zutaten:

220 g Milch
80 g Zucker
1 Hefewürfel
80 g Butter
1 Ei
500 g Mehl 
1/2 TL Salz
Hagelzucker nach Bedarf

Zubereitung:

Milch, Zucker und Hefe in den Mixtopf und 2 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Mehl, Butter, Ei und das Salz hinzufügen 2 Min / Knetstufe.

Der Hefeteig ist nun für die Verarbeitung fertig und kann aus dem Mixtopf gelöst werden.

Wir benötigen ca. 25 Kügelchen für die Wollform vom Lamm.

Diese forme ich immer mit dem Portionierer. Hier bekommt man einfach das beste Ergebnis.

Die Kugeln werden im Kreis aneinandergereiht, gerne könnt Ihr auch die Kügelchen im Hagelzucker tunken.

Aus dem restlichen Teig wird eine größer Kugel als Kopf, sowie ein kleines Hasenohr und vier Füßchen geformt und angebracht.

Als Auge habe ich eine Rosine eingedrückt.

Nun das Lämmchen mit einer Tinktur aus einem Eigelb und 1 EL Milch bestreichen und bei 200 Grad für ca 20 bis 25 Min in den Ofen geben.

Haltet bitte Sichtkontakt.

Osterlamm mit Hagelzucker 1

Wie Ihr hier leider sehen könnt habe ich die Füßchen nicht lang / groß genug geformt.

Sie gehen leider beim Endresultat etwas unter, aber für den ersten Versuch fand ich es ok.

Ich finde es für die Kaffeetafel einfach eine super Idee. Nicht nur das es toll aussieht, nein es schmeckt auch wirklich sehr sehr gut.

Viel Spaß dabei !!!

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar