Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Orecchiette Salat mit Apfel und Bulgur

Orecchiette Salat mit Apfel

Ihr Lieben, man sieht es mir zwar nicht an, aber ich bin ein totaler Salat – Fan. In den Sommermonaten liebe ich Salat in allen Variationen. Besonders gerne mische ich Äpfel unter, das ist für mich Sommer pur, Äpfel, grüner Salat und dann noch Bulgur ! Was will Mann oder Frau mehr ?

Zutaten Dressing:

250 g Joghurt
60 g Essig ( am besten einen Fruchtessig eurer Wahl )
20 g Balsamico, weiß
30 g gemischte TK-Kräuter
80 g Rapsöl
1 EL Senf, mittelscharf
20 g Zucker
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zutaten Salat:

100 g Bulgur
250 g Pasta
1 Eisbergsalat, in mundgerechte Stücke
2 Äpfel , in Spalten
5 Cocktailtomaten, halbiert
1 gelbe Paprika, in Stücken
1 rote Paprika, in Stücken
1 rote Zwiebel, in dünne Scheiben
2 Stängel Frühlingszwiebel, in Röllchen

Zubereitung:

Bulgur, sowie die Pasta nach Packungsanleitung kochen und zur Seite stellen.

Die kompletten Schnippelarbeiten für die Salatzutaten durchführen und zur Pasta / Bulgur geben.

Alle Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben, 20 Sek / Stufe 4 vermengen.

Das Dressing über die Salatzutaten geben und gut vermengen.

Der Salat sollte min. 30 Min ziehen und kann dann in tiefen Tellern serviert werden.

Zum Salat passt hervorragend ein Baguette.

Orecchiette Bulgur Salat1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar