Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Mac & Cheese aus der runden Ofenhexe

Mac & Cheese aus runden Ofenhexe

Ihr Lieben,  wir holen heute den Klassiker aus Amerika zu uns auf den Tisch. Wir haben Fernweh und können noch immer nicht in unseren Jahresurlaub nach Amerika durchstarten. Aus diesem Grund haben wir uns heute dazu entschlossen, ein amerikanisches Lieblingsgericht von Leon zu zaubern. Es ist so wunderbar cremig, der geschmolzene Käse zergeht auf der Zunge. Wir mögen es super gerne mit Panko Kruste,  geht aber auch ohne. Entscheidet Ihr.

Zutaten:

100 g Parmesan
200 g Emmentaler
150 g Cheddar Käse

600 g Hörnchennudeln
60 g Butter
40 g Mehl
1 EL Senfpulver
1/2 TL geräucherte Paprika
1 TL 5 Pfeffer Mischung
1/2 TL Salz
400g Milch
200 g Sahne
1 EL Worcestersauce

Topping:

50 g Panko
1 Knoblauchzehe
30 g Butter

Zubereitung:

Die Nudeln in einem Topf laut Packungsanleitung kochen, abgießen und in eine Schüssel füllen.

Den Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

Den Emmentaler  in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

Den Cheddar in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

Butter in den Mixtopf geben und 2 Min / 100 Grad / Stufe 1 schmelzen.

Mehl hinzugeben und weitere 2 Min / 100 Grad / Stufe 2 vermengen.

Die restlichen Zutaten für die Sauce hinzufügen ( außer den Käse ) und für 6 Min / 100 Grad / Stufe 2 einköcheln.

Den Käse in den Mixtopf geben für 2 Min / 100 Grad / Stufe 2 schmelzen und vermengen.

Die Sauce über die Nudeln gießen und vermengen und die Masse in die runde Ofenhexe geben.

In einer Pfanne die Butter schmelzen. Die Knoblauchzehe ausdrücken und mit dem Panko zusammen 2 Min bis 3 Min goldbraun rösten.

Die Pankokruste auf der Nudelmasse verteilen.

Bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für ca. 20 bis 25 Min im Backofen backen und heiß servieren.

Mac Cheese aus der Mini Kastenform1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar