Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Kirschglühwein

Kirschglühwein

Ihr Lieben, dieses Rezept ist so simpel und einfach, aber gemacklich ein absoluter Hit. Endlich können wir wieder Glühwein trinken. Für mich gehört das zur Vorweihnachtsfreude dazu. Dieses wunderbare Mixgetränk auf Weinbasis muss zu Weihnachten sein.

Zutaten:

170 g Zucker
350 g Kirschsaft
40 g Zitrone
1 Zimtstange
2 Nelken
1 Sternanis
1 TL geriebene Orange oder 1 Stück Orangenschale
1.000 g Wein

für ca. 10 kleine Gläser

Zubereitung:

Zucker, Kirschsaft, Zitronensaft in den Mixtopf geben.

Die kompletten Gewürze in den Gareinsatz geben, diesen einhängen, 5 Min / 100 Grad / Stufe 1 einköcheln.

Rotwein hinzufügen, 7 Min / 80 Grad / Stufe 1 kochen.

Gareinsatz entfernen, in Gläser umfüllen und genießen. Für mich der aller beste Glühwein !

Kirschgluehwein3.

Das Video zum Glühwein:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

1 Gedanke zu „Kirschglühwein“

  1. Mit dem Kirschgeschmack echt lecker! Ich würde allerdings empfehlen vorsichtig mit dem Zucker zu sein. Hatte halbtrockenen Dornfelder, Kirschnektar und nur 130g Zucker. Ist aber fast schon zu süß. Nächstes Mal mit deutlich weniger Zucker. Aber ich mache den Glühwein sicher nochmal. Danke fürs Rezept einstellen. LG Christa

    Antworten

Schreibe einen Kommentar