Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Käsebrötchen auf dem großen Ofenzauberer

Käsebrötchen auf dem großen Ofenzauberer von Agnes

Ich kenne niemanden, der keine Käsebrötchen liebt. Gerade die Kinder sind immer wieder begeistert und lieben diese Brötchen. Sie sind so fluffig, saftig und von aussen fantastisch kross. Ein Traum, der bei uns an einem Sonntag nie fehlen darf. Absolutes Suchtpotenzial, ob als Snack mit oder ohne Belag ein Must have für die ganze Familie.

Zutaten:

500 g Mehl
230 g Wasser 30 g Öl
5 g Salz
10 g Hefe
1 Prise Zucker

Belag:

6 Scheiben Gouda

Zubereitung:

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 2,5.

Restliche Zutaten für die Brötchen in den Mixtopf geben und 3 Min / Knetstufe.

Teig in eine Glasschüssel umfüllen mit dem Stretchi abdecken und ca. 1 Std ( bis der Teig sich verdoppelt hat ) ruhen lassen.

Teig in 7 Stücke teilen, rund wirken und mit dem Brötchenstempel ein Muster setzen. Bitte tief eindrücken.
Tipp: Solltet Ihr keinen Brötchenstempel haben, geht es auch mit dem Mixen und zerkleinern oder einem Apfelteiler.

Die Teiglinge auf den gr. Ofenzauberer setzen und mit einem Baumwolltuch für 15 Min ruhen lassen.

Käsebrötchen auf dem grossen Ofenzauberer1 Käsebrötchen auf dem grossen Ofenzauberer2

Teiglinge mit Käse belegen und im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene ca. 20 Min bei 200 Grad Ober- / Unterhitze backen.

Käsebrötchen auf dem grossen Ofenzauberer

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar