Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Kartoffel-Porree-Topf

Kartoffel-Porree-Topf

Ihr Lieben, endlich kommt hier der Kartoffel-Porree-Topf. Ich finde dieses Gericht super einfach und lecker. Ob als Hauptgericht für uns, gerne mit Fischstäbchen oder Lachs, oder als Beilage immer gerne gesehen auf unserem Esstisch.

Zutaten:

300 g Wasser
2 TL Gemüsebrühe
750 g Kartoffeln, in Würfel
1 Lauchstange ca 500 g, in feine Ringe geschnitten
150 g Sahne
1 TL Muskatnuss, frisch gerieben
45 g Butter
1 TL Petersilie, getrocknet
1 T Salz
Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Kartoffeln ins Garkörbchen füllen, in den Mixtopf einhängen und verschließen. 

Messbecher entfernen, Varoma mit dem Lauch befüllen, aufsetzen und 25 Min / Varoma / Stufe 1 garen.

Kartoffeln und Porree z.b. in einer Isolierschüssel warmstellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

100 g Garflüssigkeit, Sahne, Muskatnuss, Butter, Petersilie, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, 2 Min / 100 Grad / Stufe 2 köcheln lassen.

Die Sauce über die Kartoffeln und den Porree gießen und in der Isolierschüssel vermengen. 

Tipp : Wer mit Edelschmaus würzt darf noch 2 TL Suppenliebe dazugeben.

Kartoffel Porree Topf1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

6 Gedanken zu „Kartoffel-Porree-Topf“

Schreibe einen Kommentar