Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Käsekuchen ohne Boden

Käsekuchen ohne Boden – Aus dem Deluxe Air Fryer –

Ihr Lieben, Käsekuchen gehört zu Recht in Deutschland zu den beliebtesten Kuchensorten. Dieser hier ist so super simpel in der Herstellung, mega cremig und lecker. Von oben ist er mir etwas dunkel geworden, da ich meine Silikonabdeckung vergessen hatte. Also lernt aus meinem Fehler und backt den Käsekuchen mit der Silikonabdeckung.

Zutaten:

4 Eier
1 TL Vanilleextrakt
210 g Zucker
1 Prise Salz
1.000 g Magerquark
80 g Mehl
1 Pack. Vanillepuddingpulver
150 g Milch
150 g Sahne
Saft einer halben Zitrone

Zubereitung:

Backpapier in die Springform einspannen und Seitenwände mit Butter fetten.

Eier, Vanilleextrakt, Zucker und Salz in den Mixtopf geben, 2 Min / Stufe 4 verrühren.

Die restlichen Zutaten hinzufügen, 40 Sek / Stufe 4 vermengen.

Teig in die Springform füllen, Backblech umgedreht in den Air Fryer schieben, Kuchenform draufstellen und backen.

Einstellung Backblech/-rost oder Korb
Zeit
Bake Backblech verkehrt herum / Unterste Schiene 60 Minuten

Die Air Fryer Tür kurz öffen und gleich wieder schließen.

Kuchen min. 2 Stunden im Air Fryer auskühlen lassen.

Käsekuchen ohne Boden1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

1 Gedanke zu „Käsekuchen ohne Boden“

  1. Kuchen schmeckt oberlecker sehr fluffig .Man darf sich von der backfarbe auf dem Bild nicht einschüchtern lassen kann ihn nur empfehlen.

    LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar