Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gurkensalat / Gurken – Carpaccio

Gurkensalat / Gurken – Carpaccio

Heute möchte ich Euch den Gurkensalat meiner Mutter vorstellen. So wie er sich gehört und wie ich es gewöhnt bin mit Zitrone und Zucker.

Zutaten:

2 Gurken
1 TL Salz
40 g Schmand
Frisch gemahlener Pfeffer 
1 1/2 TL Zitrone
20 g Dill TK
1-2 TL Zucker

Zubereitung:

Gurkensalat1

Gurken schälen und in dünne Scheiben hobeln.

Die Scheiben mit 1/2 TL Salz bestreuen, vermengen und min. 15 Min ziehen lassen.

 Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek / Stufe 3.

Die Gurken haben nun Wasser gelassen. Das Gurkenwasser abgießen und die Gurken mit dem Dressing vermengen. 

Das Dressing ist auch wunderbar für ein Gurken – Carpaccio.  

Hier ist der Kleiner Küchenhobel den ich benutzt habe.

Gurkensalat3

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

1 Gedanke zu „Gurkensalat / Gurken – Carpaccio“

Schreibe einen Kommentar