Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gipfelstürmer

Gipfelstürmer

 Zutaten:

260 g Wasser
15 g Hefe
1 TL brauner Zucker
400 g Alpenroggenmehl
150 g Weizenmehl 405
3 TL Salz
1 TL Backmalz
40 g Roggensauerteig
10 g Balsamico-Essig – dunkel-
150 g Naturjoghurt

Zubereitung:

Gipfelstürmer2

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf und 2 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Die restliche Zutaten hinzufügen und 5 Min / Teigknetstufe.

Den Teig in eine Glasschüssel füllen und mit einem Stretchi abgedeckt für 30 Min ruhen lassen.

Aus dem Teig eine Kugel formen und in den gefetteten und eingemehlten Ofenmeister legen.

Ich ritze das Brot ein und bemehle den Teigling. Der Teigling darf nun weitere 30 Min im Ofenmeister ruhen.

Im vorgeheizten Backofen für 60 Min, 230 Grad, Ober- / Unterhitze auf dem untersten Rost backen.

Gipfelstürmer1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar