Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Flammkuchen mit Erdbeeren, Nutella, Pecannüssen und Basilikum

Flammkuchen mit Erdbeeren, Nutella, Pecannüssen und Basilikum

Ihr Lieben, was ist das tolle an Flammkuchen ? Für mich ist es immer wieder ein Highlight. Er ist super lecker und kann mit allen möglichen Lebensmitteln belegt werden. Hier einmal eine süsse Version mit Lebensmitteln die ich noch im Kühlschrank hatte. Die Pecannüsse sind besonders aromatisch und bringen hier den super leckeren Crunch.

Zutaten für 1 Flammkuchen:

250 g Weizenmehl, Type 405
30 g Olivenöl
120 g Wasser
1/4 Salz

Schmandguss:

250 g Schmand
1 EL Black & White optional: 1 EL Zucker

Belag:

10 Pecannüsse
5 Erdbeeren, geviertelt
4 TL Nutella
4 Basilikum Zweige
Puderzucker

Zubereitung:

Mehl, Olivenöl, Wasser und Salz in den Mixtopf geben, 1 Min / Teigstufe verkneten.

Teig aus dem Mixtopf nehmen, zu einer Kugel formen und abgedeckt in einer Schüssel für 3o Minuten ruhen lassen.

Den Flammkuchenteig auf ein Backblech / Zauberstein ausrollen.

Schmand mit dem Black & White in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 4 vermengen. 

Schmandguss auf dem Teig verteilen und verstreichen.

nutella® in einer Elfe kurz in der Mikrowelle erwärmen und teelöffelweise auf den Schmandguss geben und verstreichen.

Den Backofen auf 250 Grad, Ober- / Unterhitze vorheizen.

Erdbeeren und Pacannüsse auf dem Flammkuchen verteilen, sowie Nutella mit dem Teelöffel auf dem Flammkuchen klecksen.

Den Flammkuchen für ca. 25  – 30 Minuten goldbraun backen. 

Basilikumblätter mit einem Messer in Streifen schneiden und über den fertig gebackenen Flammkuchen streuen.

Mit Puderzucker bestäuben und genießen.

Flammkuchen mit Erdbeeren, Nutella, Pecannüssen und Basilikum

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo Teamleitung Button

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Flammkuchen mit Erdbeeren, Nutella, Pecannüssen und Basilikum“

Schreibe einen Kommentar