Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Estragon Sauce / Sauce Béarnaise

Estragon Sauce / Sauce Béarnaise

Ihr Lieben, ich habe eine neue Liebe entdeckt. Steak mit Estragon Sauce ist so himmlisch. Die Sauce passt auch zu Raclette, Grillfleisch, Spargel, Gemüse und Kurzgebratenen.

Zutaten:

1/4 Bund Petersilie
7 Stängel Estragon, abgezupft
1 kleine Schalotte
100 g Weißwein, trocken
80 g Weißweinessig
4 Pfefferkörner, schwarz
60 g Wasser
250 g Butter, in Stücken
2 Eigelb
2 Prisen Pfeffer, weiß
1 TL Worcestershiresauce
1/2 TL Senf
1 EL Zitronensaft

Zubereitung:

Petersilie und Estragon in den Mixtopf geben, 5 Sek/ Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

Schalotte in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Wein, Essig, Pfefferkörner und Wasser zugeben, 10 Min / Varoma / Stufe 1 reduzieren.

Reduktion 30 Sek / Stufe 9 pürieren, die entstandene Flüssigkeit durch ein feines Sieb streichen und auffangen. 

Butter in den Mixtopf geben, 4 Min / 70 Grad / Stufe 2 schmelzen und in eine Schüssel umfüllen.

Rühraufsatz einsetzen. 50 g Garflüssigkeit, Eigelb, Salz, Pfeffer, Worcestershiresauce, Senf und Zitronensaft hinzufügen, 3 Min / 80 Grad / Stufe 4 erhitzen.

Anschließend 5 Min / 80 Grad / Stufe 3 vermischen, die geschmolzene Butter langsam auf den Mixtopfdeckel geben und auf das laufende Messer laufen lassen.

Rühraufsatz entfernen.

Estragon-Mischung zugeben, 10 Sek / Stufe 3 vermengen und servieren.

Estragon Sauce - Sauce Béarnaise

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo Teamleitung Button

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar