Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Erkältungstrunk Zitrone Ingwer genial gegen Halsschmerzen und Husten

Erkältungstrunk Zitrone Ingwer genial gegen Halsschmerzen und Husten

Zutaten:

300 g Bio Ingwer
5 Stück Bio Zitronen ( halbieren )
300 g Zucker ( ich mag den Drink auch mit der hälfte Zucker )
1000 g Wasser

Zubereitung:

Den Ingwer grob Würfeln und in den Mixtopf geben diesen 10 Sek / Stufe 7 zerkleinern.

Alles mit einem Spatel runterschieben.

Biozitronen , Zucker und Wasser hinzugeben und 20 Min / 100 Grad / Stufe 1.

Messbecher bitte runter und Garkörbchen als Spritzschutz aufstellen.

Natürlich, wenn gewünscht, könnt Ihr nun optional auch noch 1 TL Fenchelsamen oder Thymian dazugeben.

Den Trunk durch das Garkörbchen absieben und in ausgekochte Flaschen abfüllen.

Der Trunk hält auf jeden Fall 5 Tage im Kühlschrank.

Meine Freundin sagt er hält Wochenlang, aber das habe ich noch nicht getestet.

Wir trinken allerdings auch mit 3 Leuten, da ist er ruck zuck weg.

Genossen wird dieser Trunk in Kombi mit einem Tee Eurer Wahl. Mein persönliches Mischverhältnis ist 50 / 50.

Bitte tastet Euch ran manchmal ist es durch den Ingwer sehr scharf.

Erkältungstrunk Zitrone Ingwer genial gegen Halsschmerzen und Husten1

Hier mal das Video zur Herstellung:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar