Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Eggs Benedict

Eggs Benedict

Ihr Lieben, ich liebe dieses US-amerikanische Frühstücksgericht so sehr. Es besteht aus pochierten Eiern auf einem Toast mit Schinken oder Frühstücksspeck, getoppt mit Sauce Hollandaise ! Dieses Frühstück ist eine Sünde wert. Es gibt unzählige Variationen.
Ich bin totaler Fan von diesem Klassiker und hoffe sehr, dass ihr es mal nachmachen werdet. 

Zutaten für 4 Portionen:

200 g Butter, weich, in Stücken
4 Eigelb
20 g Zitronensaft
20 g Wasser
Salz und Pfeffer

1,5 Liter Wasser
100 g Weißweinessig
4 Eier

2 Weizentoasties
4 Scheinben gek. Schinken
Schnittlauch in Röllchen geschnitten

Zubereitung:

Butter in den Mixtopf geben, 4 Min / 70 Grad / Stufe 2 schmelzen.

Schmetterling in den Mixtopf einsetzen.

Eigelb, Zitronensaft, Wasser, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben, Deckel aufsetzen, 2 Min / 80 Grad / Stufe 4 erwärmen, in eine Isolierschüssel umfüllen und warmhalten.

Mixtopf spülen und Welle einsetzen.

Wasser und Essig in den Mixtopf geben und das Wasser auf 100 Grad erhitzen. Die 100 Grad müssen erreicht sein.

Die Eier aufschlagen und je ein Ei in eine Tasse geben.

4 Min / 100 Grad / Linkslauf / Sanftrührstufe einstellen, Messbecher entfernen und im 15 Sek Abstand die Eier nach und nach durch die Deckelöffnung ins Wasser gleiten lassen.

Toasties halbieren, toasten und mit Schinken belegen.

Die Eier mit einer Schaumkelle aus dem Mixtopf holen, auf ein Küchentuch zu abtropfen legen und auf dem Schinken platzieren.

Sauce Hollandaise auf den Eiern erteilen, mit Schnittlauch garnieren und servieren.

Tipp: Schmeckt wunderbar mit Zitronenpfeffer von Edelschmaus.

Eggs Benedict

Hier mal ein Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar