Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Curry-Zwiebel Krüstchen

Curry-Zwiebel Krüstchen

Ihr Lieben, schon so oft habt Ihr nach dem Rezept von diesem köstlichen Brot gefragt. Heute wird es endlich veröffentlicht. Dieses Rezept hab ich von meiner lieben Kollegin Jenny Pekeler ! Für mich ist Sie immer wieder eine Inspiration, wenn es Brot und Brötchen geht. Ich bin mir ziemlich sicher, das dieses Brot bei Euch super ankommt.

Zutaten:

380 g Mehl Type 550
1/2 Würfel Hefe
1 Prise Zucker
2 TL Curry
130 g Milch
100 g Wasser
30 g Öl
2 TL Salz
50 g Röstzwiebeln

Zubeitung:

Milch, Wasser, Öl, Hefe, Curry und Zucker in den Mixtopf geben für 2 Min / 37 Grad / Stufe 1,5 erwärmen.

Restliche Zutaten hinzufügen und 3 Min / Teigknetstufe verrühren.

Den Teig 30 Min im Mixtopf ruhen lassen.

Nach der Gehzeit den Teig auf die leicht bemehlte Teigmatte geben und mehrmals falten.

Ich schneide jetzt mit dem Messerchen ein Muster herein und lege das Brot in den leicht geölt und bemehlten kleinen Zaubermeister ” Lily “.

In den kalten Backofengeben und für 45 Min bei 230 Grad, Ober- / Unterhitze backen.

Den Deckel abnehmen und weitere 5 Min bis 10 Min backen, bis die gewünschte Kruste entstanden ist.

Das Brot auf ein Kuchengitter stürzen und komplett auskühlen lassen.

Tipp: Hervorragend geeignet als Grillbrot oder auch als Baguette.

Als Baguette den Teig in 2 bis 3 gleichgroße Stücke teilen und jeweils zu einem Baguette formen.

Gut einschneiden und noch mal mit einem Handtuch abgedeckt etwa 30 Min ruhen lassen.

Danach bei 210 Grad Ober- / Unterhitze etwa 25 – 30 Min backen.

Curry Zwiebel Krüstchen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

1 Gedanke zu „Curry-Zwiebel Krüstchen“

  1. Liebes Thermosternchen,sehr schöne Rezeptideen, habe vieles schon nachgekocht, wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Angela aus Wismar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar