Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

BBQ Chicken Nachos Auflauf

BBQ Chicken Nachos Auflauf

Kennt Ihr das auch ??? Am Abend wird der neuste Tatort geguckt und mein Mann hat immer seine Chips parat. Auf die Dauer einfach nur langweilig.
Dieser Nacho / Tortilla Auflauf ist ein absoluter Kracher und muß nun immer beim Fernsehabend dabei sein.

Zutaten: 

2 Hähnchenbrustfilets in Steifen geschnitten
30 g Öl 
1/2 TL Salz
2 Prisen frischer Pfeffer
1/2 TL Chili Flocken
250 g Speck ausgelassen in der Pfanne
1 Pack. Nachos / Tortillas
1 Tomate
250 g BBQ Sauce
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
1/2 Dose Mais
200 g Cheddar Käse

Optional: 1 Becher Saure Sahne

Zubereitung:

Käse in den Mixtopf geben 8 Sek / Stufe 8 umfüllen.

Petersilie in den Mixtopf geben 15 Sek / Stufe 10 umfüllen.

Knoblauch in den Mixtopf und 5 Sek / Stufe 5 runterschieben.

Hähnchenstreifen, Salz, Pfeffer, Öl, Chiliflocken und Speck hinzufügen 5 Min / 120 Grad / Stufe 1 / Linkslauf.

Die BBQ Sauce dazugeben und weitere 2 Min / 100 Grad / Stufe 1 / Linkslauf.

Die Tomate würfeln und die Zwiebel in feine Ringe schneiden.

Nun Schichtweise in den Bäker-Weiß füllen.

  1. Schicht Nachos / Tortillas
  2. Hälfte der BBQ Chicken
  3. Hälfte der Tomaten
  4. Hälfte der Zwiebel
  5. Hälfte der Petersilie
  6. Hälfte Mais
  7. Hälfte vom Käse

Diese Schritte noch einmal wiederholen. 

Im vorheizen Backofen bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für 20 Min backen.

Den Auflauf aus dem Ofen holen und mit der angerührten Sauren Sahne pimpen. 

Eine wahre Geschmacksexplosion !!!

BBQ Chicken Nachos Auflauf1

Die Inspiration für dieses Rezept hab ich von meiner lieben Kollegin Carmen Dees. Ich habe es etwas an meinem Geschmack angepasst.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar