Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Zwetschgen – Marzipan – Marmelade

Zwetschgen – Marzipan – Marmelade 

Ihr Lieben, Zwetschgen und Marzipan ist eine Kombination, auf die ich nicht verzichten möchte. Die Marmelade ist so köstlich. Fruchtige Zwetschgen und leckerer Marzipan kann doch nur schmecken oder ?

Zutaten:

1000 g Zwetschgen, entkernt, halbiert
500 g Gelierzucker, 2:1
1 TL Lebkuchengewürz
130 g Marzipan
2 cl Likör 43

Zubereitung:

Alle Zutaten – außer Marzipan und Likör –  in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 6 zerkleinern.

Messbecher entfernen und das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen, die Masse für 15 Min / 100 Grad / Stufe 1 einköcheln.

Marzipan und Likör hinzufügen, 3 Min / 100 Grad / Stufe 2 erhitzen.

Die Marmelade für 15 Sek / Stufe 6 pürieren und in sterile Gläser abfüllen.

Zwetschgen Marzipan Marmelade1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Zwetschgen – Marzipan – Marmelade“

Schreibe einen Kommentar