Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Tomatensaft

Tomatensaft 

Ihr Lieben, wie fliegen ja öfter in den Urlaub. Das erste was ich von meinem Mann im Flieger immer höre, ist : Haben die auch Tomatensaft ? Wir beide lieben Tomatensaft ! Wichtig für meinen Mann, er möchte den Saft scharf genießen, ich hingegen mag diese milde Version. 

Zutaten:

500 g Tomaten, halbiert, Stielansätze entfernt
20 g Stangensellerie
1 Prise Zucker
1 EL Balsamicoessig, dunkel
1/2 TL Meersalz
1 TL Olivenöl
1 Prise schwarzer Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung:

Alle Zutaten ( außer Pfeffer ) in den Mixtopf geben und 20 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

Für 8 Min / 100 Grad / Stufe 1 aufkochen.

Die Tomaten 10 Sek / Stufe 8 pürieren, durch ein Haarsieb streichen, auskühlen lassen und mit frisch gemahlenem Pfeffer genießen.

Tipp: Den heißen Tomatensaft in Twist off Gläser füllen und sofort verschießen. Der Tomatensaft ist so wochenlag haltbar. Geöffnet ca. 3 Tage.

Wer es von Euch etwas schärfer mag gibt einen Spritzer Tabasco oder 1 Spritzer Worcestersauce hinzu.

Tomatensaft1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar