Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Tomatenbrotsalat mit Steak leicht, lecker total simpel und einfach DIY

Tomatenbrotsalat mit Steak leicht, lecker total simpel und einfach DIY

Zutaten:

1 Baguette Brot
( am besten 1 Tag alt )
300 g Tomaten
1 rote Zwiebel gewürfelt
1/2 TL Salz
1/2 Pfeffer bitte aus der Mühle
5 EL Öl
2 EL Kräuteressig
1 Prise Zucker
8 Kräuter TK ( frisch ist natürlich noch besser )
gerne gebe ich noch Rucola hinzu hab ich
leider nicht bekommen
1 EL Ahornsirup

1 Steaks pro Person
Steakpfeffer oder Bacon Salt
1 EL Buttaris
1 Prise Zucker 

Zubereitung:

Das Baguette in Würfel schneiden, bitte nicht zu klein, sonst zieht das Brot nachher den Sud des Tomatensalates zu schnell auf.

Die Würfel auf ein Backblech geben und bei 120 Grad / 20 Min backen.

Bitte achtet darauf die Würfel so kross wie möglich zu machen, je krosser sie sind um so besser sind die Würfel im Salat.

Die Tomaten vierteln oder achteln, je nachdem was Ihr für Tomaten gewählt habt. Cherrytomaten können auch nur halbiert werden.
Es ist auch witzig verschiedene Sorten zu mischen, dies sieht super im späteren Salat aus.

Ich benutze hierfür meine neueste Errungenschaft,den Nicer Dicer®.
Ich liebe dieses Gerät, es erleichtert einen ungemein die Arbeit – gerade was Salate angeht -.

Jetzt die Zwiebel sowie die restlichen Zutaten, außer den Lauch und den Ahornsirupklein, würfel und zu den Tomaten geben.

Jetzt widmen wir uns dem Steak.

Die Steaks nur abtupfen und noch nicht würzen.

Ich brate Steak prinzipiel nur in Buttaris an, gibt halt einen sehr feinen buttrigen Geschmack und den liebe ich sehr.

Bei meinem Trick um ein perfektes Steak “Medium” hinzubekommen, muß das Steak Daumendick sein.

Ist das Steak Daumendick könnt Ihr es von jeder Seite 3 Min anbraten, bevor ich das Fleich wende eine Prise Zucker über das Steak geben,
dann wird es schön karamelisieren und eine feine Kruste entsteht.

Nach 6 Min die Steaks aus der Pfanne nehmen und auf einen separaten Teller ruhen lassen.

Die Ruhephase ist sehr wichtig.

Die Fasern entspannen sich wieder, wenn Ihr das Fleisch aus der Pfanne holt und sofort anschneidet, würde das Steak viel zu viel Saft verlieren.

In dieser Ruhezeit wird der Salat beendet. Die Lauchstange wird in ganz feine Ringe geschnitten und zum Salat gegeben.

Der Ahornsirup kommt zum Salat und alles wird sehr gut durchgemengt und über die Brotwürfel gegeben.

Den Salat sowie die lauwarmen Brotwürfel wieder sehr gut vermengen.  Damit ist der Salat fertig.

Das Steak, gegen die Fleischfaser aufschneiden und würzen. Am besten mit  Steakpfeffer oder wie in meinem Fall mit Bacon Salt.

Da bleibt mir nur zu sagen : ES KANN ANGERICHTET WERDEN !!!!

Tomatenbrotsalat mit Steak leicht lecker total simpel und einfach DIY 1

Hier das Video zum Tomatenbrotsalat:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar