Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spargelzubereitung im Ofenmeister

Spargelzubereitung im Ofenmeister

Ihr Lieben, die Spargelzeit ist eine der schönsten Zeiten für mich im Jahr. Endlich können wir Spargel aus dem Alten Land genießen. Ich gare schon die letzten 6 Jahre meinen Spargel im Ofenmeister. Ihr fragt Euch warum ? Das möchte ich Euch sagen. Er ist super saftig, unglaublich aromatisch, nicht verwässert und schmeckt leicht buttrig / nussig. Ein unglaublicher Geschmack. Wir genießen Spargel immer mit Katenschinken und Sauce Hollandaise.
Probiert es aus, das Ergebnis spricht für sich.

Zutaten für zwei Personen:

1 Kilo Spargel ( es passen 3 Kilo Spargel in den Ofenmeister )
1 TL Salz
1 TL Zucker 
Saft einer halben Zitrone
50 g Butterflocken
50 g Wasser
50 g Weißwein
8 Scheiben Katenschinken
Sauce Hollandaise

Zubereitung:

Spargel schälen, die Schalen in den Ofenmeister legen und denn geschälte Spargel auf das Schalennest legen.

Den Spargel mit Salz und Zucker bestreuen und das Wasser in den Ofenmeister geben bis der Boden bedeckt ist.

Die Butterflöckchen auf dem Spargel verteilen.

Spargel aus dem Ofenmeister2

Den Ofenmeister mit Deckel in den vorgeheizten Backofen bei 230 Grad Ober-/ Unterhitze geben.

Je nach Dicke des Spargels 50 bis 60 Min garen. Der Spargel ist besonders aromatisch, da er im eigenen Saft gart.

Er schmeckt leicht buttrig, ist unglaublich saftig und aromatisch.

Zeitgleich gare ich immer die Kartoffeln im kleinen Zaubermeister ” Lily ” daneben. Das Rezept dazu findet Ihr hier.

Spargel aus dem Ofenmeister1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar