Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Spaghetti Eis Kuchen

Spaghetti Eis Kuchen

Ihr Lieben, schon Ewigkeiten steht dieser Spaghetti Eis Kuchen auf meiner to do Liste. Endlich konnte ich diesen backen. Er ist natürlich optisch der absolute Knaller auf jeder Kaffeetafel. Einfach eine perfekte Mischung aus fruchtig, süss und frisch.

Zutaten:

5 Eier
12 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
150 g Mehl, Type 405
1 Prise Salz

Belag:

300 g Sahne
2 Päck. Sahnesteif
1 Päck. Vanillezucker
500 g Quark
1 Päck.Paradiescreme Vanille
3 – 4 EL Erdbeermarmelade
500 g Erdbeeren

Zutaten Topping:

400 g Erdbeeren
2 Päck. anillezucker
1 Päck. Gelatine Fix
1 Tafel Schokolade, weiss

Zubereitung:

Die Sahne für den Belag mit dem Sahnesteif in den Mixtopf geben und ohne Zeiteinstellung auf Stufe 3 steifschlagen, umfüllen und in den Kühlschrank stellen.

Backofen auf 180 Grad, Ober- / Unterhitze vorheizen.

Rühraufsatz einsetzen, Eier, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben, 7 Min / 37 Grad / Stufe 3 erwärmen.

Weitere 6 Min / Stufe 4 rühren.

Mehl und Salz hinzufügen, 5 Sek / Stufe 4 vermengen.

Den Teig in die gefettete Ofenhexe geben und für ca. 25 – 30 Minuten backen.

Mixtopf reinigen.

Nachdem Backen 10 Minuten die Ofenhexe auf dem Kuchengitter abkühlen lassen und dann den Biskuitteig auf das Kuchengitter stürzen und weiter abkühlen lassen.

Die Erdbeeren putzen.

Quark und Paradiescreme Pulver in den Mixtopf geben, 20 Sek / Stufe 4 vermengen.

Die Quarkcreme zur Sahne geben und mit dem Spatel unterheben.

Den ausgekühlten Biskuitteig wieder in die Ofenhexe geben und den Boden gleichmäßig mit der Erdbeermarmelade bestreichen.

Die ersten 400g Erdbeeren halbieren und auf dem Marmeladenboden verteilen.

Die Quarkcreme in eine Kartoffelpresse (löchriger Einsatz) füllen und über die Erdbeeren drücken.

Den Mixtopf spülen und die Toppingzutaten in den Mixtopf geben, 1 Min / Stufe 8 pürieren und über die Quarkcreme geben.

Die weisse Schokolade über die Erdbeersauce raspeln und genießen.

Spaghetti Eis Kuchen

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

4 Gedanken zu „Spaghetti Eis Kuchen“

  1. Liebe Claudia, habe den Spagettikuchen gerade ausprobiert aber leider ist der Boden ganz schlecht aus der Form gegangen trotz einfetten.Der Boden ist sehr dünn und fest geworden und hat keine süße. Weiß leider nicht was ich falsch gemacht habe.Hoffe das er morgen trotzdem schmeckt lieben Gruß Britta

    Antworten
      • Super dann lasse ich mich heute Nachmittag überraschen. Lieben dank für deine schnelle Antwort jetzt bin ich beruhigt .Du machst das echt alles toll freue mich immer über neue Rezepte.lieben Gruß Britta

        Antworten

Schreibe einen Kommentar