Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Sommerlicher Wassermelonensalat ( Aldi Rezept )

Sommerlicher Wassermelonensalat

Zutaten:

Saft einer 1/2 Zitrone
8 EL Olivenöl
2 EL Honig
2 Prisen Pfeffer aus der Mühle
1 TL Alpensalz
1 kleine Wassermelone
3 Frühlingszwiebeln
150 g Hirtenkäse oder Sütüm
1 Schale Rucola
50 g Pinienkerne

Zubereitung:

Saft der 1/2 Zitrone, Olivenöl, Honig, Pfeffer aus der Mühle und Alpensalz

in einer großen Schüssel verrühren.

Wassermelone von der Schale befreien, würfeln und in die Schüssel geben

Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in die Schüssel geben

Hirtenkäse oder Sütüm mit den Händen über den Salat bröckeln

Rucola waschen, dazugeben und mit den restlichen Zutaten vermengen.

Pinienkerne in einer Pfanne anrösten und über den Salat geben.

Tipp: Den Salat erst kurz vor dem Servieren zubereitet, die Wassermelone kann extrem wässern. 

Sommerlicher Wassermelonensalat1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar