Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Sigara Börek / Schafskäseröllchen zwei Variationen von meinem lieben Ahmet

Sigara Börek / Schafskäseröllchen zwei Variationen von meinem lieben Ahmet

Hier mal was aus der türkischen Küche:

Zutaten:

2 Bund glatte Petersilie
2 Lauchzwiebeln
3 bis 4 gekochte Kartoffeln
1 rote Spitzpaprika
1 Pck Schafskäse z. B. Salakis
1 Prise Salz
Pfeffer / Paprika edelsüss

Zubereitung:

Petersilie und Lauchzwiebeln in den Mixtopf füllen und 8 Sek / Stufe 8.

Die Hälfte aus dem Mixtopf holen und 2 bis 3 gekochte Kartoffeln in den Mixtopf geben

Über die Intervall Funktion einen Brei herstellen.

Mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss nach belieben abschmecken.

Masse umfüllen, Mixtopf putzen und zweite Variation herstellen:

Die zweite Hälfte in den Mixtopf geben.

Die Spitzpaprika, Schafskäse, etwas Pfeffer und Salz nach belieben hinzugeben

Über die Intervall – Funktion vermengen bis eine Creme entsteht.

Die Yufka – Blätter ausrollen und mit den beiden Cremes bestreichen.

Zusammenrollen und die letzte Ecke mit Eiweiß bestreichen um das Ende zu verkleben.

Danach bei kleiner Themperatur kurz in der Pfanne frittieren.

Hier das passende Video dazu !!!

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar