Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Schichtsalat

Schichtsalat

Hier mal meine Variation vom Schichtsalat. Ich kann diesen Salat sehr empfehlen, da er nicht nur schmackhaft und lecker ist.
Ein großes Plus ist, dass man ihn einen Tag vor dem Verzehr zubereiten kann, damit sich alle Komponenten miteinander verbinden können.
Zuerst ist es ratsam, eine Salatschüssel aus Glas oder durchsichtigen Plastik zu wählen, am Schluss kann man so jede Schicht wunderbar erkennen.

Vorab: Vegan ist dieser Salat auch möglich, einfach das Ei und den Schinken weglassen. Die Majo kann ja Vegan hergestellt werden. 

Zutaten:

3 hartgekochte Eier
1 Glas geraspelte Mohrrüben
1 Glas Rotkohl
1 Glas geraspelter Sellerie
1 Dose Ananas
1 Porree Stange in Ringe geschnitten
1 Dose Mandarinen
1 Dose Mais
1 Glas Rote Beete
1 Pack Kochschinken
1 Glas Majonaise

Zubereitung:

1. Schicht Eier mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden und auf dem Boden bzw. Rand der Schüssel verteilen.

2. Schicht geraspelte Mohrrüben

3. Schicht Rotkohl

Schichtsalat 1 Schichtsalat 2 Schichtsalat 3

4. Schicht Sellerie

5. Schicht Ananas

6.Schicht Porree

Schichtsalat 4 Schichtsalat 5 Schichtsalat 6

7. Schicht Mandarinen

8.Schicht einmal Majo drauf

 9.Schicht Mais und darauf Schinken in Streifen

Schichtsalat 7 Schichtsalat 8 Schichtsalat 9

10. Schicht Rote Beete ( diese habe ich in Scheiben an den Rand gelegt )

Nun kommt die Abschluß-Schicht Majo hier hab ich den Rest der Roten Beete drauf verteilt.

Schichtsalat 10 Schichtsalat 11

Ich sage Euch es ist ein absoluter ” Anfänger ” Salat, aber super schmackhaft und wird auf jeder Feier als erster Salat weg sein.

Wenn ich diesen Schichtsalat für Schulfeste mache kloppen die Leute sich fast drum.
Es ist Euch überlassen, ob Ihr die Zutaten aus dem Glas nehmt, oder alles selber reibt.
Gerade die Kombi mit den süssen Sachen, wie Mandarine, Apfel oder Ananas geben dem Salat seinen Pfiff.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar