Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Rhabarbersirup / Rhabarberschorle

Rhabarbersirup / Rhabarberschorle

Ihr Lieben, Rhabarber ist nicht mein Ding ! Das habe ich bis jetzt immer steif und fest behauptet. Allerdings liebe ich diesen wunderbaren Sirup. So herrich erfrischend im Sommer, ich könnte drin baden. Mich hat dieser Sirup total überzeugt und ich bin jetzt Rhabarbersirup Fan.

Zutaten:

700 g Rhabarber, ungeschält in Stücken
500 g Wasser
300 g Zucker
Saft einer Zitrone

Zubereitung:

Rhabarber und Wasser in den Mixtopf geben, 15 Min / Varoma / Linkslauf / Stufe 1 kochen.

Ein großes Sieb mit einem sauberen Küchentuch auslegen, den Rhabarber hineingeben, ausdrücken und den aufgefangenen Saft wieder in den Mixtopf geben.

Zucker und Zitrone zufügen, 8 Min / Varoma / Stufe 2 kochen und in eine heiß ausgespülte Flasche abfüllen.

Tipp:

Hier habt ihr ein wunderbares Erfrischungsgetränk für den Sommer. Einfach Eiswürfel und Sirup ins Glas geben und mit Mineralwasser auffüllen. Ich geb gerne noch eine Erdbeere mit ins Wasser. Schmeckt auch wunderbar in Sekt, Prosecco und auf Eis.

Ungeöffnet ca. 6 Monate haltbar.

Rhabarbersirup

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar