Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Porreetorte aus der Pieform

Porreetorte aus der Pieform

Zutaten Teig:

200 g Mehl
100 g weiche Butter
100 g Magerquark
1 TL Backpulver
1 TL Salz

Zutaten Belag:

200 g Gauda
150 g Schinkenwürfel
400 g Porree in Ringe geschnitten
250 g Wasser
200 g Sahne
4 Eier
1/4 TL Pfeffer
1/2 TL Salz
2 Prisen Muskat

Zubereitung:

Die Teigzutaten bitte alle in den Mixtopf geben für 2 Min / Teigknetstufe vermengen.

Es ist ein sehr schöner geschmeidiger Teig. Dieser kann mit dem Teigroller sofort auf der Teigmatte ausgerollt werden.

Wir benötigen einen Durchmesser von 26 cm.

Porreetorte aus der Pieform1 Porreetorte aus der Pieform2

Den Teig nun in die gefettete Pieform geben und ggf. überstände mit einem Messer entfernen. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen.

Porreetorte aus der Pieform3

Den Käse in Stücken in den Mixtopf geben 6 Sek / Stufe 8 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

Porree in Ringe schneiden und in das Garkörbchen geben. Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einhängen 10 Min / Varoma / Stufe 1

Die Porreeringe in die Pieform geben. Gauda, Schinkenwüfel, Sahne, Eier, Pfeffer, Salz und Muskat in den Mixtopf geben. 20 Sek / Stufe 4

und die entstandene Masse über die Porreeringe gießen.

Porreetorte aus der Pieform4

Die Pieform kommt nun in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad / 1 Stunde. Bitte immer die Stäbchenprobe machen.

Die Porree Torte nun auf dem Abkühlgitter auskühlen lassen, das die Torte lauwarm ist und servieren.

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar