Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Pflaumenmus mit Likör 43

Pflaumenmus mit Likör 43

Ihr Lieben, kennt Ihr noch das Pflaumenmus vom letzten Jahr ?

Dieses Pflaumenmus bringt mich immer wieder in den 7. Himmel. Der Likör 43 hebt das Pflaumenaroma und ist sehr dezent.
Ein absoluter Genuss auf frisch gebackenem Brot. Ich finde sie köstlich und hoffe das Ihr sie mal nachmachen werdet.

P.S. Noch ein kleiner Tipp, absolut fantastisch um Plätzchen zur Weihnachtszeit zu füllen.

Zutaten:

400 g Pflaumen ( Nettogewicht ohne Steine )
30 g Likör 43
200g Gelierzucker 2:1
1 TL Vanillezucker oder
1 TL Vanillepulver
1/2 TL Zitronensäure

Zubereitung:

Pflaumen halbieren / entsteinen und 1 Stunde mit dem Likör 43 marinieren.

Die Pflaumen in den Mixtopf geben 8 Sek / Stufe 7 zerkleinern.

Die restlichen Zutaten dazugeben 14 Min / Varoma / Stufe 3 einköcheln.

Sofort nach der Einkochzeit das Mus in die heiß ausgespülten Gläser füllen und verschließen.

Das Glas wird nun für ca. 4 Min auf den Kopf gestellt.

Nach 4 Min wieder die Marmeladengläser umdrehen. Dabei zieht sich das Vakuum im Glas.

Pflaumenmus mit Likör 43 1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar