Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Pasta mit Gorgonzola und karamellisierter Birne

Pasta mit Gorgonzola und karamellisierter Birne

Ihr Lieben. leider ist es in unserer Familie so, dass ich die Einzige bin, die Gorgonzola wirklich liebt. Daher hab ich immer sehr lange etwas von den Gerichten. Diese Kombination ist natürlich wieder ein Kracher. Der kräftige Gorgonzola trifft auf die süsse Birne. Ich schwebe auf Wolke 7 !

Zutaten für 4 Portionen:

2 Birnen, geschält, in Würfeln ( ca 1 bis 2 cm )
3 El brauner Zucker
1 Zwiebel, halbiert
10 g Olivenöl
150 g Sahne
200 g Milch
2 TL Gemüsebrühe
20 g Speisestärke
1/2 TL Pfeffer
125 g Gorgonzola, in Stücken

Pasta nach Wahl

Zubereitung:

Zucker in einer Pfanne karamelisieren und die Birnenwürfel ca 5 Minuten darin schwenken und zur Seite stellen.

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Öl zufügen, 2 Min / 120 Grad / Stufe 1 dünsten.

Sahne, Milch, Gemüsebrühe, Pfeffer, Speisestärke und Gorgonzola in den Mixtopf geben, ohne Messbecher  10 Min / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

In dieser Zeit Pasta nach Packungsangabe auf dem Herd kochen.

Sauce mit Pasta und Birnenwürfel mischen und genießen.

Pasta mit Gorgonzola und karamellisierter Birne1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar