Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Ofengeröstete Blumenkohlsuppe mit Orangenöl

Ofengeröstete Blumenkohlsuppe mit Orangenöl

Ihr Lieben, das neue Orangenöl von Edelschmaus ist ja wirklich ein Knaller ! Unglaublich intensiv, fruchtig und lecker veredelt man so Entenbrust und Geflügelgerichte. Heute habe ich mal eine Ofengeröstete Blumenkohlsuppe damit getoppt. Sehr lecker und mal etwas total anderes. Probiert es aus !

 

Zutaten:

1 Blumenkohl
3 Knoblauchzehen
3 – 4 EL Griechisches Olivenöl von Edelschmaus
1 TL Knobi Genuss Salz von Edelschmaus
1 kleine Zwiebel, halbiert
600 g Gemüsebrühe
200 g Sahne
2 Prisen frischer Muskat
10 g Zitronensaft
100 g Creme Fraiche

Topping:

100 g geröstete Mandelblättchen
Griechisches Olivenöl Orange von Edelschmaus
20 g rosa Pfeffer
Petersilie

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Blumenkohl in Röschen teilen, Knoblauch schälen und beides auf das Backblech geben.

Mit 2 – 3 EL Olivenöl benetzen und mit dem Salz würzen.

Das Backblech für ca. 30 Minuten in den Backofen geben bis der Blumenkohl goldbraun gebacken ist. Zwischendurch mal umrühren.

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel alles von Rand nach unten schieben.

Olivenöl ( 1 EL ) zufügen, 2 Min / 120 Grad / Stufe 1 dünsten.

Gemüsebrühe, Sahne, Muskat, Zitronensaft, gerösteten Blumenkohl und Knoblauch zufügen, 20 Sek / Stufe 7 pürieren, anschließend 10 Min / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

Creme Fraiche zufügen, 1 Min / Stufe 9 pürieren.

Die Suppe in einen tiefen Teller füllen und nach Wahl toppen und genießen.

Ofengeröstete Blumenkohl Suppe1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar