Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Menemen mit Hackfleisch – Aus dem Air Fryer –

Menemen mit Hackfleisch – Rezept aus dem Air Fryer –

Ihr Lieben, heute entführe ich Euch mal in die Türkei. Dort gibt es diese Frühstücksspezialität genannt Menemen. Es gibt natürlich unzählige Varianten, aber ich habe mich für die mit Hackfleisch entschieden. Kommt mit auf die kulinarische Reise.

Zutaten:

150 g Hackfleisch
1 rote Zwiebel, gewürfelt
6 Eier
Salz und Pfeffer
1/2 TL Chiliflocken
1 Papika, gewürfelt
2 Tomaten, entkernt, gewürfelt
Petersilie, gehackt

ausserdem:

Olivenöl für den Baker

Zubereitung:

Olivenöl, Zwiebeln und Hack in den gusseisernen Baker geben, auf das Backblech stellen und in den Air Fryer schieben.

EinstellungBackblech/-rost oder Korb
Zeit
CustomOberste Schiene10 Minuten

Mit dem Pfannenwender alles vermengen. Das Hack sollte krümelig sein.

Eier mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.

Paprika, Tomaten und die Eiermasse in den heißen Baker geben und mit dem Scraper kurz vermengen.

EinstellungBackblech/-rost oder Korb
Zeit
CustomMittlere Schiene10-12 Minuten

Da Eier manchmal sehr unterschiedlich sein können, bitte testen, ob das komplette Ei gestockt ist, ansonsten 2 Minuten verlängern.

Menemen entnehmen, mit Petersilie bestreuen und genießen.

Tipp: Menemen wird in der Türkei gerne mit Fladenbrot und Joghurt zum Frühstück gegessen.

Menemen mit Hackfleisch – Aus dem Air Fryer -

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
Menemen mit Hackfleisch – Aus dem Air Fryer -
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Menemen mit Hackfleisch – Aus dem Air Fryer -

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar