Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Meatballs New York Style

Meatballs New York Style

Zutaten:

1 Zwiebel, halbiert
1 Kilo Rinderhack
2 TL Salz
1 TL frisch gemahlener Pfeffer
1 EL Senf
6 mittelgroße Kartoffeln
( gekocht und in 1 cm dicke Scheiben )
1 Zuccini ( in Spiralen )
1 gr. Möhre ( in Spiralen )
100 g junger Gauda ( gerieben )
50 g Parmesan ( gerieben )
1 Mozzarella ( gerieben )
etwas Petersilie zum bestreuen

Bechamel:

40 g Butter
40 g Mehl
500 g Milch
1 TL Salz
1/2 TL frischer Pfeffer
1 TL frisch geriebener Muskat

Zubereitung Meatballs:

Den Backofen auf 230 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen 

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mixtopf auf 2 Min/ 100 Grad / Stufe 1 / Linkslauf stellen.

Hack, Salz, Pfeffer und Senf hinzufügen, 1 Min / Teigknetstufe verkneten.

Die Stoneware Rund fetten und mit Kartoffelscheiben auslegen.

Möhren und Zucchini in Spiralen ( ich nehme dafür meinen Gemüseschneider ) drehen und auf den Kartoffeln verteilen.

Das angemachte Hack mit dem Portionierer zu Meatballs formen und auf dem Gemüse platzieren.

Zubereitung Bechamel:

Butter in den Mixtopf geben, 3 Min / 100 Grad / Stufe 1 schmelzen.

Mehl hinzufügen, 3 Min / 100 Grad / Stufe 1 vermengen.

 Milch, Salz, Pfeffer, Muskat hinzufügen, 6 Min / 90 Grad / Stufe 4 erhitzen.

Die Bechamel über die Meatballs geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Die Stoneware Rund für 30 Min in den vorgeheizten Backofen geben und nach der Backzeit mit Petersilie bestreuen.

Meatballs New York Style1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar