Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Linsensuppe aus dem Thermomix TM31/TM5

Linsensuppe aus dem Thermomix TM31/TM5

Nun ist die Zeit der Eintöpfe und Suppen gekommen. Der Herbst zeigt sich von seiner kühlen Seite und die Blätter fallen, fallen und fallen. Das ist für mich mal wieder die Zeit um eine schöne Linsensuppe zu kochen.

Zutaten:

250g Linsen
2 Stängel Petersilie 
1 Möhre in Stücken
100 g Sellerie
250g Kartoffeln
1/2 Lauchstange
1 EL Butter
200 g Katenschinken
400 g Wasser
2 Fleischbrühwürfel
2 – 4 Würstchen

Zubereitung:

Petersilie, Möhre, Sellerie, Kartoffeln und Lauchstange in den Mixtopf geben

7 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Butter und Katenschinken dazugeben

5 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten.

Jetzt das Abtropfwasser von den Linsen, Fleischbrühwürfel und die Linsen dazugeben

25 Min / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1

5 Min vor Ende der Garzeit bitte die geschnittenen Würstchen dazugeben.

Ich persönlich esse Linsen immer mit Essig.

Hier das Video zur Linsensuppe:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar