Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Lemon Curd

Lemon Curd

Zutaten:

4 Biozitronen ( hiervon den Saft und die Zesten )
3 Eier
150 g Zucker
40 g Butter
1 TL Speisestärke

Zubereitung:

Für die Zesten und das entsaften der Zitronen habe ich den Microplane® Zester und die Zitruspresse von Pampered Chef verwendet.

Zucker in den Mixtopf geben und  10 Sek / Stufe 10 pulverisieren.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und für  25 Min / 90 Grad / Stufe 2,5 einkochen.

Das entstandene Lemon Curd stufenweise von Stufe 4 bis 8 pürieren.

Den Aufstrich in ausgekochte Schraubgläser ( 2 Gläser á 220 ml ) geben und auskühlen lassen.

Geöffnet im Kühlschrank bis zu 14 Tage haltbar.

Lemoncurd1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar