Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Laugenhäschen zum Osterfrühstück

Laugenhäschen zum Osterfrühstück

Ihr Lieben, heute habe ich auf der Höffner Startseite eine wunderbare Idee für das Osterfrühstück entdeckt. Da ich noch Laugenstangen im TK hatte mußten diese sofort ausprobiert werden. Ich finde es unglaublich entzückend und wunderschön. Die Hasen sind mehr als einfach gemacht und geschmacklich natürlich super.

Zutaten:

TK Laugenstangen

Zubereitung:

Laugenstangen aus der Gefriertruhe nehmen und ca. 15  Minuten antauen.

Hände bei der Verarbeitung vom Laugenteig zwischendurch mit Wasser benetzen.

Obere Drittel mit einem scharfen Messer halbieren / einschneiden, die entstandenen Ohren trennen. 

Weitere 10 Minuten antauen lassen – damit der untere Teil der Laugenstange weich wird – und den unteren Teil nach hinten umschlagen ggf. einen runden Hasenkopf formen. 

Die Häschen auf ein Backblech setzen und nach Packungsanleitung backen.

Aus dem Ofen holen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

Laugenhäschen

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Edelschmaus Logo Teamleitung Button

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar